Devil May Cry - Share the blood
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Relaunch des In-Plays

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Relaunch des RPGs - Wie?
Mittels Plot
Relaunch des In-Plays Vote_lcap33%Relaunch des In-Plays Vote_rcap
 33% [ 2 ]
Kompletter Reset
Relaunch des In-Plays Vote_lcap67%Relaunch des In-Plays Vote_rcap
 67% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 6
 

AutorNachricht
Liam Giver

Halbdämon


Anzahl der Beiträge : 1553
Ehre : 1598
Anmeldedatum : 28.12.09
Ort : An Helenas Seite

Relaunch des In-Plays Empty
BeitragThema: Relaunch des In-Plays   Relaunch des In-Plays EmptySo Mai 22, 2011 5:40 pm

Wenn ihr es noch nicht getan habt, lest bitte zuvor den Beitrag zur Umstrukturierung!

Da um eure Kooperation bei tiefgreifenden Entscheidungen gebeten wird, kommt jetzt erst einmal die Frage von mir, was euch lieber wäre: ein komplettes Reset des RPG (das jetzige RPG wird archiviert zum Nachlesen) oder ob wir einen Plot ausarbeiten sollen, der am Tag X zur Zeit Y beginnt, einen Zeitsprung quasi.
Stimmt bitte nicht nur ab, sondern schreibt ggf. auch einen Beitrag in dieses Thema mit Gründen, weswegen ihr euch für das eine oder gegen das andere entscheiden würdet, damit Kätzchen und ich uns dann ebenfalls Gedanken dazu machen können, wie wir wohl am klügsten verfahren.

Vielen Dank für die Mithilfe!

Edit: Es wäre übrigens hilfreich, wenn ihr hier bis zum nächsten WE (Samstagmorgen 10:00 Uhr) was reinschreiben würdet, denn um diese Uhrzeit stehe ich auf und sofern ihr euch nicht äußert, gehe ich davon aus, dass es euch egal ist Wink In dem Fall besprechen Kätzchen und ich das nochmal und tun das, was wir für das RPG am sinnvollsten halten.


Zuletzt von Vergil am Mo Mai 23, 2011 6:42 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kassandra

Dämon
Kassandra

Anzahl der Beiträge : 9
Ehre : 11
Anmeldedatum : 11.01.11

Relaunch des In-Plays Empty
BeitragThema: Re: Relaunch des In-Plays   Relaunch des In-Plays EmptyMo Mai 23, 2011 3:32 pm

Mir als neue Userin, die noch nicht wirklich lange dabei ist, und deshalb vielleicht einen guten neutralen Stand hat, stellt sich da eher die Frage, war wirklich der Plot dran schuld das kaum jemand gepostet hat? Oder waren es mehr andere Dinge. Weil ich kenne es nur ganz selten das ein Plot wirklich dafür verantwortlich ist das die meisten Leute sagen, das sie deshalb nicht mehr wirklich posten wollen. Alternativ wäre ich dann aber auch für einen ganzen Reset, wobei es vielleicht hilfreich wäre, einen großen Thread zu erstellen wo das Team seine Grundideen für einen neuen Plot vortragt und alle User sich gleich schon einmal dazu äußern können, so das man gemeinsam einen Plott auf die Beine stellt, der dann alle anspricht oder so :>
Nach oben Nach unten
Liam Giver

Halbdämon


Anzahl der Beiträge : 1553
Ehre : 1598
Anmeldedatum : 28.12.09
Ort : An Helenas Seite

Relaunch des In-Plays Empty
BeitragThema: Re: Relaunch des In-Plays   Relaunch des In-Plays EmptyMo Mai 23, 2011 6:40 pm

Hey Kassandra ^^
Vorab erst mal Danke für die Rückmeldung, jedoch möchte ich gleich vorweg ein kleines Missverständnis aus dem Weg räumen:
Mit "Plot" meine ich nicht die Storyline Wink Ich gewinne gerade den Eindruck, als würdest du glauben, dass wir die Storyline ändern möchten, allerdings möchten wir eben das nicht tun.
Plots sind so etwas wie einzelne "Kapitel" eines RPGs, die als roter Faden durch das RPG fungieren. Man könnte sich z.B. ein Ziel setzen von wegen: "Ich möchte in näherer RPG-Zukunft gerne sehen, dass jemand das Devil May Cry angreift."
So, in dem Fall würde die Administration dann ein sinnvolles Grundgerüst für diese Szene auf die Beine stellen und es den Usern präsentieren, d.h. es wird im Voraus geregelt, wer angreift, wann angegriffen wird und ggf. wird auch über den Ausgang des Kampfes entschieden, z.B. ob jemand entführt wird oder sowas. Sobald der Plot präsentiert wird, wird zugleich eine Teilnehmerzahl festgelegt und wer Interesse daran hat, dieses Kapitel des RPGs zu playen, der meldet sich dann zu Wort. Natürlich dürfen von den Teilnehmern des Plots gerne alternative Ideen für den Verlauf des Plots geäußert werden oder ähnliches.
Fest stünde nur: es gäbe ein festgesetztes Ziel und innerhalb dieses Rahmens stehen euch beim Posten alle Möglichkeiten offen, solange ihr nur nie aus den Augen verliert, wie der Plot enden soll und was für einschneidende Ereignisse zuvor evtl abgesprochen wurden.

Die Inaktivität wurde übrigens nie auf die Story geschoben, ich hatte es an anderer Stelle bereits einmal erwähnt, aber neben Begleitfaktoren wie familiären Problemen und dem Abitur liegt mein Grund hier nicht zu posten wirklich daran, dass ich der Form, wie hier alles geregelt wird, schlicht und ergreifend komplett "entwachsen" bin. Aus diesem Grund bin ich zwar auch bereit dazu, Kompromisse einzugehen, aber wie ich ebenfalls an anderer Stelle bereits erwähnt hatte, werde ich beide meiner Charaktere abgeben, wenn ich merke, dass es zwischen mir und dem Forum nicht harmoniert, denn wenn ich ehrlich bin, muss ich mich wirklich schon dazu zwingen, einen Post zu verfassen, der im Regelfall auch noch von minderer Qualität ist =/ Ich denke, das ist nicht der Sinn des RPGens.

Wie gesagt, im moment planen wir einen Relaunch, in dessen Zuge wir das Forum auch ein wenig umstrukturieren möchten, wie einschneidend diese Änderungen für das RPG jedoch sein werden, hängt momentan noch auf der Kippe, deshalb möchten wir gerne ein Stimmungsbild haben.
Nach oben Nach unten
Kassandra

Dämon
Kassandra

Anzahl der Beiträge : 9
Ehre : 11
Anmeldedatum : 11.01.11

Relaunch des In-Plays Empty
BeitragThema: Re: Relaunch des In-Plays   Relaunch des In-Plays EmptyMo Mai 23, 2011 10:52 pm

Vielleicht oute ich mich jetzt als kleines Dummerchen, aber vielleicht liegt auch da die Wurzel des Problems :>

Zuerst einmal, danke für die Klarstellung :> Hatte wirklich in gewisser Weise die Story gedacht. Jedoch bringt mich dein Post im großen und ganzen nicht weiter.

Die Story fand ich an sich völlig in Ordnung. Sie greift einfach die Geschehnisse nach dem Videospiel auf und lässt Vergil am leben, fügt Ragnar hinzu und erlaubt somit auch eine Großzahl an Rp.

Mein Problem das ich gerade habe ist das ich glaube das du davon sprichst das der derzeitige Plot nicht so gut war. Sofern es überhaupt einen derzeitigen Plot gibt. Avi hat mir kurz erzählt das es eigentlich einen geben sollte/hätte/könnte. Ihr seht meine Problematik? :> Ich bin das Forum jetzt einmal von oben nach unten durchgegangen und habe nirgends eine explizite Beschreibung für einen derartigen Plot gefunden, vielleicht findet man diese auch nur in einigen Ingame Posts aber das wäre dann ein wenig blöd diese Posts zu finden und durchzulesen. Da praktisch kein neuer User jemals auf die Idee kommt einen aktiven Plot lediglich in einigen Ingame Posts zu finden, vor allem weil er gar nicht wissen könnte wo diese Posts liegen.

Außerdem liegt jetzt auch weiterhin noch die Frage offen, warum so viel Inaktivität vorgeherrscht hat. Du gibst zwar immer deine Gründe an die logisch und nachvollziehbar sind, aber du bist nicht das ganze Forum (Nicht böse verstehen :> ) Hoffe man weiß was damit gemeint ist ;>

Die angesprochene Idee einen Relaunch mit einigen Veränderungen durchzuführen finde ich an sich sehr gut. Würde mir jedoch wünschen, wenn man die Community mehr mit einbeziehen würde, oder zumindest diejenigen mit einbeziehen könnte die von der Community noch übrig sind. An sich finde ich nämlich alles soweit passend, ich würde jedoch die Böse Seite etwas umgestalten. Im Moment hat man da Ragnar (Hotelier) und irgendwie so komische Mundus Anhänger die sonst irgendein Ziel haben :> Ich würde das "Böse" einen, sag ich mal, und ihnen klarere Ziele geben. Ragnar hat zwar ein Ziel, wirkt aber momentan als Organisation relativ uninteressant. Vielleicht weil zu wenig ausgearbeitet ist oder so, möchte mich da auch gar nicht zu weit aus dem Fenster liegen, da ich ja noch nicht so lange dabei bin. Kann nur soviel sagen, das Ragnar mich an sich nicht wirklich gereizt hat, einfach weil es auch überhaupt keine Reize gab. Und die Mundus Fraktion war für mich bisher immer ein wenig Anschlusslos. Man läuft dann in der Unterwelt rum und tut eigentlich? Ja was tut man eigentlich? Ragnars Ziel ist da, Dantes Ziel damit halbwegs auch und die Mundus Anhänger?

Vielleicht rede ich gerade auch nur haufen Zeug das dem Team nicht weiterhilft, dann entschuldige ich mich dafür, aber das ist mal meine sichtweise der Dinge bestmöglich dageboten :>
Nach oben Nach unten
Aviditas


Aviditas

Anzahl der Beiträge : 72
Ehre : 85
Anmeldedatum : 01.01.10

Relaunch des In-Plays Empty
BeitragThema: Re: Relaunch des In-Plays   Relaunch des In-Plays EmptyMo Mai 23, 2011 11:01 pm

So melde mich auch einmal.
Ich persönlich würde gerne das RP weiterführen, wobei ich denke, das man mit Umstrukturierungen die bisherigen Probleme in den Griff bekommen könnte.
Beim Plot sehe ich es so: er muss einfach zu verstehen, zu merken sein und einige Freiheiten geben. Natürlich gibts die Hauptstory mit Dante, Ragnar und Co, aber auch Nebengeplänkel ist sehr lustig und wenn man nicht immer auf eine Person bauen muss, weil sie eben der Hauptcharakter ist, sondern sich auch alleine oder mit ein paar anderen austoben kann. Erstens gibt das dem Player des Hauptchars mehr Zeit, zweitens macht es ungemein Spaß. Ich glaube ein Großteil von meinen Avi Posts hat die Story in keinster Weise weitergebracht (jedenfalls weiß ich nicht, was ihm Ladys Maße, ihre Unterwäsche oder Shoppingtouren mit Cheryl bringen) Dennoch hatte ich einen riesigen Spaß und ich hoffe meine Playpartner auch.
Also kurz: Plot sollte wirklich nur roter Faden sein, das kleine RP im Vordergrund stehen (z.B. könnte Dante einfach kleinere Aufträge machen, Avi macht eine Dönerbude auf, Ragnar wird Mitglied einer Heavy Metall Band usw. *)
Und wie meine Issimaus schon sagte, wäre ein Niederschreiben des aktuellen Plots sehr gut.

Die Idee, welche im Chat schon angesagt wurde, finde ich selbst zwar ganz ok, aber das wird dann in einem Kampf der Titanen und Dämonen enden.
Menschen, in der jetzigen Zeit sogar mit ihren Waffen mehr oder minder Opferlämmer, werden vor 2000 Jahren einfach auf die Schlachtbank geführt. Mundus und Sparda sind übermächtig und würden jeden zerschmettern, während die anderen Player wohl starke Dämonen nehmen würden.
Ich persönlich würde da wohl nicht mitmachen, da ich nicht denke, das mir das wirklich Spaß machen würde. (wäre ja beinahe nur Kampf, wenn es zur Zeiten der Rebellion spielen soll)




* Bitte die beiden letzten nicht so ernst nehmen^^
Nach oben Nach unten
Cheryl

Mensch
Cheryl

Anzahl der Beiträge : 108
Ehre : 115
Anmeldedatum : 07.01.10

Relaunch des In-Plays Empty
BeitragThema: Re: Relaunch des In-Plays   Relaunch des In-Plays EmptyDi Mai 24, 2011 4:32 pm

Ich habe für mittels Plot gestimmt. Mir gefällt der Gedanke mich einfach nochmal durch die ganze Anfangsphase des RPG´s Kauen zu müssen nicht. (Cheryl trifft auf Dante und Avi, Ragnars Kongress usw.) und fürchte das wir uns ein wenig im Kreis drehen würden was das anbelangt. Viel lieber wäre es mir wenn wir die bereits Geschehenen Ereignisse zusammenfassen und vielleicht einen kurzen Zeitsprung machen damit alle Chars wieder auf der selben Ebene sind, bevor wir die Geschichte mittels Plots weiterführen? Ein soft-reset quasi.

Veränderungen in den Teams werden wohl unvermeidbar sein allerdings würde ich es begrüßen wenn zumindest ein wenig von der alten Dynamik untereinander erhalten bleibt. (Ich denke hierbei z.b. an Cheryls Geplänkel mit Dante und Lady, während sie gleichzeitig für Avi arbeitet.) Dennoch schadet es vermutlich auf keinen Fall wie bereits erwähnt die Teams der „Antagonisten“ unseres Main-Plots zu überarbeiten da wie bereits erwähnt von Ragnars Team relativ wenig Anreiz ausgeht. Ebenso sollten wir vielleicht Teambeschreibungen posten, in denen die Ziele, Mitglieder usw. der einzelnen Teams nochmal zusammengefasst sind.

Und um auch noch auf Kittys Vorschlag einzugehen: Ich finde es keine gute Idee eine neue Storyline zu nehmen und diese gerade am größten Plot-Hole von DMC an sich anzusetzen. Dabei mache ich mir keine Sorgen darum das die Menschlichen Charactere etwa „up“ sein könnten, allerdings um das Setting an sich. Wie sahen die Städte zu der Zeit aus? Wie weit kann die Technik vor x-tausend Jahren sein? (auch wenn es anscheinend bereits vor Christus Fotoapparate und Pistolen gab) Wenn ihr nicht gerade einen Masterplan der diese Unstimmigkeiten erklärt in der Hinterhand habt, reizt mich in solches Setting nicht sonderlich.
Nach oben Nach unten
Ragnar

Dämon
Ragnar

Anzahl der Beiträge : 130
Ehre : 164
Anmeldedatum : 25.12.09
Ort : Finde mich :P

Relaunch des In-Plays Empty
BeitragThema: Re: Relaunch des In-Plays   Relaunch des In-Plays EmptyDi Mai 24, 2011 6:30 pm

Auch wen ich nicht wirklich Aktiv an der CB und der dort genannten Lösungen beteiligt habe möchte ich mich hier mal zu Wort melden.

Ich glaube ein Zeitsprung wäre eine unpraktische Lösung:
Gründe Hierfür sind dass man schlichtweg nicht alle Details beraten bzw. Vorschlagen kann und so die meisten etwas im "Raum" hängen würden. So könnte Bsp. ungeklärt sein wie sie dann Avi mit Lady persönlich auseinander setzen würde sollte er sie innerhalb des Zeitsprungs mal getroffen haben.
Zudem haben wir viele Chars die wir so "entsorgen" müssten, dass sie nichts mehr mit dem Play zu tun haben.

Ein Komplettes Reset hat aber wie Lars schon richtig sagte den Nachteil der Wiederholung. Ich halte es für Sinnvoller die Story so zu behalten, die meisten Verbesserungsvorschläge (z.B. die Beschreibungen für übersichtlichere Gruppen) anzunehmen, vielleicht die Bewerbungen umändern, damit ersichtlich ist, dass z.B. Cheryl bereits Dantes Adresse hat bzw. bereits von Lady dort hin verfrachtet wurde und zu einem minimal späteren Zeitpunkt neu starten. So wären wir zu mindest mal die groben Wiederholungen los und könnten die Fäden dann weiter spinnen. So hätten wir ebenfalls alle Chars auf der selben Zeit, Missverständnisse wären unwahrscheinlicher und ich denke auch nicht, dass sich die meisten Taten dann wortwörtlich Wiederholen würden. Immerhin ist dies ein RPG und kein schlechter Film, den man ein zweites mal schaut.


Natürlich wäre hier wieder das Problem, dass vor allem die Player untereinander sich absprechen wo und wie sie starten, aber ich wen ich den Einsatz einiger hier richtig einschätze wäre dies das kleinste Problem.
Nach oben Nach unten
Aviditas


Aviditas

Anzahl der Beiträge : 72
Ehre : 85
Anmeldedatum : 01.01.10

Relaunch des In-Plays Empty
BeitragThema: Re: Relaunch des In-Plays   Relaunch des In-Plays EmptySa Jun 04, 2011 12:43 am

Wie sieht nun eigentlich aus?
Nach oben Nach unten
Kassandra

Dämon
Kassandra

Anzahl der Beiträge : 9
Ehre : 11
Anmeldedatum : 11.01.11

Relaunch des In-Plays Empty
BeitragThema: Re: Relaunch des In-Plays   Relaunch des In-Plays EmptyMi Jun 15, 2011 5:44 pm

Recht düster würde ich mal sagen :>
Nach oben Nach unten
Aviditas


Aviditas

Anzahl der Beiträge : 72
Ehre : 85
Anmeldedatum : 01.01.10

Relaunch des In-Plays Empty
BeitragThema: Re: Relaunch des In-Plays   Relaunch des In-Plays EmptyFr Jun 17, 2011 4:54 pm

Mh scheint so Issi, mein Schatz. Hoffe aber, das bald eine Festlegung kommt, denn RP in der Schwebe haben wir seit Monaten und ich habe keinen Bock mehr darauf.
Nach oben Nach unten
Liam Giver

Halbdämon


Anzahl der Beiträge : 1553
Ehre : 1598
Anmeldedatum : 28.12.09
Ort : An Helenas Seite

Relaunch des In-Plays Empty
BeitragThema: Re: Relaunch des In-Plays   Relaunch des In-Plays EmptySa Jun 18, 2011 7:52 pm

Nun ja, ich würde ja nen Link posten, aber es kam mir nicht so vor, als hätte irgendjemand Interesse an der Storyline des anderen RPGs, deswegen hab ich es gelassen.

Einmal davon abgesehen muss ich auch sagen, dass mich manche der Aussagen ziemlich demotivieren und ich mich immer wieder frage, ob es die Mühe nötig ist.
Ich mein, zum einen sagen hier alle "Möh, alles doof, es soll sich was ändern", aber wenn ich hier dann Passagen lese von wegen "Ja, also meine Postings haben das Play ja nicht wirklich vorangetrieben - aber bitte bitte lasst es so!" oder "Ich hab aber keine Lust, alles nochmal von vorne zu spielen, das ist langweilig <.<" bis hin zu "Schlechte Filme tut man sich kein zweites Mal an", dann frage ich mich ehrlich gesagt: Soll mich das motivieren?

Mal ganz ehrlich habt ihr während dem Playen mal neben dem Spaßfaktor noch an den eigentlichen Sinn und Zweck des RPGs gedacht? So von wegen fünf Menschenopfer, eine Priesterin, yadda yadda? Ich weiß nämlich, dass der Fokus zumindest beim Play mit Kitty immer weiter davon abgerückt ist und ich denke nicht, dass es anderswo maßgeblich anders gewesen sein wird. Ich stimme euch voll und ganz zu diese vielen kleinen Episoden haben mir auch viel Spaß gemacht, nur im Endeffekt haben wir das Play nicht wirklich vorangetrieben... Und seid mir nicht böse, wenn ich das sage, aber war Avis Team wirklich notwendig? Was trägt das Team zum Plot bei? Ja, ich weiß, Ragnars Team wurde nicht attraktiv genug dargestellt, aber na ja, um ehrlich zu sein fehlt mir bei eurer Einstellung wirklich so ein bisschen die Motivation mich aufzuraffen.

Ich geb euch recht, es muss sich was ändern, weil wie bereits mehrfach erwähnt, momentan ist das Play für mich schlicht und ergreifend total unattraktiv und ihr findet es alle scheiße, dass es nicht vorangeht, aber was ich nicht verstehen kann, ist, wie man zum gleichen Zeitpunkt eine Änderung haben will, aber im gleichen Post noch sagt, dass es so, wie es jetzt ist, doch eigentlich ganz toll ist...

Das Ziel eines Reboots ist es nämlich nicht, den gleichen schrecklichen Film noch einmal durchzuspielen, damit hätten wir ja herzlich wenig erreicht, aye? Der Sinn und Zweck einer solchen Maßnahme wäre schlicht und ergreifend, dass wir das jetzige Play archivieren und meinetwegen könnt ihr darin auch noch weiterplayen so viel ihr wollt, aber das Mainplay kann und darf nicht in diesem Zustand bleiben. Ich persönlich ärgere mich darüber, dass ich über das Posten hinweg irgendwie das Ziel aus den Augen verloren habe, so sehr es mir auch Spaß macht, mit Kitty zu Posten und wir schaffen es sowieso nie, kein Pairing zu playen, selbst wenn wir es uns vornehmen, aber im Nachhinein Frage ich mich auch immer wieder Dinge wie: War mein Zweitcharakter wirklich notwendig, weil im Grunde genommen geht er allen nur auf den Keks und steht dumm in der Gegend rum, ohne irgendwie weiterzuhelfen? Oder auch Dinge wie: Na ja, wenn wir in der Unterwelt jetzt anfangen, uns gegenseitig abzuschlachten, wer wird dann in ein paar Monaten noch gegen Dante kämpfen...? Oder eben auch solche Szenen, die Avi erwähnt hat...

Damit ihr das nicht falsch versteht, wie gesagt, mir hat das auch Spaß gemacht beim Playen, aber so im Nachhinein merk ich dann erst, dass das RPG durch all diese Geplänkel irgendwie nicht sein volles Potenzial ausleben kann. Ich mag die Storyline wirklich und zum Zeitpunkt, als das Forum erstellt wurde, habe ich mich mit Plots nicht so wirklich auseinandergesetzt, Absprachen fanden eben in der CB statt und das war's, aber es gab irgendwie nie nen Zeitpunkt, an dem wir uns alle zusammengesetzt und gesagt haben so und so sieht's aus, unser erstes Ziel ist, dass Dante Ragnar dazu überredet, ihm Muffins zu backen, aber das ist uns irgendwie zu fad, wir sollten irgendwie miteinbauen, dass uns pinke Marsmännchen angreifen und Lady entführen, bevor Ragnar Dante ein bisschen Rattengift in die Muffins mischt... oder sowas in der Art. Jedenfalls war das Resultat dann, dass jeder irgendwie für sich geplayt hat, keiner eigentlich wusste, was wo ansteht und das In-Play ziemlich unübersichtlich geworden ist. Es gibt keinen Plot, den jeder kennt und an dem jeder sich irgendwie orientieren kann. Ich mein, wenn ihr wisst, was ihr vereinbart habt, toll, der Rest weiß es nicht und kann sich auch nicht darauf einstellen.

Um ehrlich zu sein: ich könnte der Bitte, das aktuelle Geschehen schriftlich festzuhalten nicht einmal nachkommen, es war bisher ja schließlich immer ausschließlich eure Sache, was abgeht, die Admins hatten da herzlich wenig zu sagen...

Am ehesten würde noch der Zeitsprung den Lars vorgeschlagen hat von euren Einwänden in irgendeiner Form hilfreich sein, weil einfach alles so lassen, wie Kay vorgeschlagen hat, wäre jetzt nicht unbedingt maßgeblich fördernd.
Aber selbst dann wäre da noch das Problem, dass ihr jetzt schon keine Ahnung was für Sachen abgesprochen habt und wir irgendwie immer noch ein Team haben, das den Plot in keinster Weise unterstützt... Ich nehme an, dass die Konferenz zwischen Ragnar und Avi nicht zwangsweise darum ging, wie man jetzt am besten fünf freiwillige Menschenopfer und ne Priesterin findet, sondern eher im Vordergrund stand, wer sich Ragnar jetzt wie anschließt und warum. Eben solche Gespräche sind zum jetzigen Zeitpunkt in so großen Rahmen aber doch eigentlich ein bisschen arg optimistisch, oder nicht? Ragnar kann viel planen, wenn er noch nicht mal ansatzweise drauf und dran ist, die nötigen Bedingungen für das Ritual zu erfüllen... Und nun ja, die Tatsache, dass wir jetzt Avis Team haben vermittelt mir auch irgendwie den Eindruck, dass die Konferenz an sich fruchtlos gewesen ist. Ich sehe jedenfalls niemanden, der winkt und schreit, dass er Ragnar unterstützen möchte...

Wir haben euch bis jetzt ehrlich alle Freiheiten gelassen im RPG und ja, es hat Spaß gemacht, aber so im Rückblick hat das mehr "Schaden" als Nutzen gebracht, und ich will damit nicht sagen, dass das, was wir alle geplayt haben in irgendeiner Form schlecht war, es hat halt nun mal Spaß gemacht, es war eben nur nicht wirklich zielorientiert und ziemlich chaotisch. Aus eben diesem Grund, wäre es in meinen Augen auch wirklich einfach am sinnvollsten, das jetzige Play quasi abszuschotten und gesondert im Nebenplay oder so weiterzuführen und ggf. so abzuändern, dass niemand mehr hängt, das Mainplay aber wirklich auf die Storyline und nicht ausschließlich private Fantasien zu fixieren, die wir alle ausleben möchten. Ich würde mich sogar freiwillig dazu bereit erklären und Gesuche für die Menschenopfer / Ragnars Leute / Soldaten zu verfassen, diese dann im CSB zu posten, etc.

Ihr müsst schließlich keinesfalls auf diese spaßigen Szenen verzichten, immerhin würden sie ja noch stattfinden, aber eben im Rahmen einer höheren und vor allem verbindlichen Zielsetzung, die jedem Player bekannt ist. Und wenn ihr wirklich unbedingt diese eine Szene playen wollt, aber die kann man einfach nicht gut ins Play einbauen, nun ja, guten Morgen, wir haben einen Nebenplaybereich.

Tut mir leid, wenn ich das eine oder andere Mal harsch klinge, aber Kitty und ich haben dieses Thema bereits einmal privat besprochen und ich hab irgendwie das Gefühl, dass ihr die Situation auch ein bisschen auf den Senkel geht (zumal ich zugeben muss, dass mich eure Antworten wirklich teilweise in Rage versetzen beim Lesen, aus Gründen, die ich angeschnitten habe, aber an dieser Stelle nicht weiter vertiefen möchte, was sie jedoch trotzdem irgendwie indirekt bei der Diskussion abbekommen hat und was mich jetzt sogar noch mehr aufregt u.u). Ich bin unzufrieden, ihr seid unzufrieden, hey ich hab Neuigkeiten für euch: ich kann nicht zaubern! Kitty und ich können dafür sorgen, dass das RPG für alle attraktiver wird, dass es wieder vorangeht, aber wie soll das funktionieren, wenn niemand ne Veränderung haben möchte?

Wenn ihr wirklich alles so lassen wollt, wie es ist, gut, meinetwegen, ich erstelle euch die Bereiche, die ihr braucht, erklär euch, wie es funktioniert und bennene meinen Account um, damit ich Vergil wieder freigeben kann.
Nach oben Nach unten
Aviditas


Aviditas

Anzahl der Beiträge : 72
Ehre : 85
Anmeldedatum : 01.01.10

Relaunch des In-Plays Empty
BeitragThema: Re: Relaunch des In-Plays   Relaunch des In-Plays EmptySa Jun 18, 2011 10:03 pm

Gegen einen Zeitsprung hätte ich jetzt auch nichts, aber hier gab es anfangs nur 2 Möglichkeiten: durch Plot oder durch einen kompletten Reset alles in Ordnung bringen - ein Reset ist für mich kein Zeitsprung, sondern das Ausradieren aller Handlungen.

Jetzt aber mal allgemein, denn ich glaube, wir haben den Hauptpunkt des Problems gefunden. Ist es nicht vielleicht schädlich für ein RP, einen so festgelegten Plot zu haben? Ich für meinen Teil denke es ist so, denn ein festgelegter Plot schränkt für mich persönlich schonmal den möglichen Spaß ein, es limitiert die Anzahl der Mitspieler bzw. es macht Neueinsteigern kaum möglich mitzumachen und es läuft immer auf ein Ende hin. Der Plot sieht für mich gerade eher wie ein "Videospiel" aus, was bestimmt im RP Forum geht, aber ich persönlich mag es nicht so linear. Bisher kam es mir auch nie vor, als wäre es hier ein RP mit linearen Verlauf, weshalb ich es auch so witzig fand zu schreiben. Wenn jetzt aber Admins kommen und sagen, es hat uns niemand gesagt, es ist nocht so verlaufen, wie wir es wollten, kommt bei mir die Frage auf: wieso jetzt? das Forum steht seit Wochen still und nun fällt es auf, das es nicht ein klarer Plot war? Wenn man es hätte nach einem klaren Plot hätte spielen oder mehr Absprachen hätte wollen (was ich eh etwas doof finde), dann hätte man es doch lieber während des RPs machen können. Einfach "zack" User schnappen und mal drüber reden. Jetzt aber damit rauszurücken ist so, als würde man als Trainer zu seinem Team nach einem verlorenen Spiel sagen: "Ja ist mir schon im Spiel aufgefallen, das es so nichts wird."

Deshalb einfach mal meinen Vorschlag:
- Plot aufweichen, nur zu einem roten Faden machen (es ist Ragnars Ziel, also wird er es wohl verfolgen die Dämonenwelt aufzusperren)
- einen kleinen Zeitsprung machen, sodass wir alle gleichauf sind
- relativ Zügig das Dämonentor öffnen oder den Dämonenchars ermöglichen in die Menschenwelt zu wechseln oder etwas anderes machen, damit es in der Unterwelt nicht lahm ist
- vielleicht etwas werben, damit das schöne Forum Zuwachs hat und nicht ein Spieler immer nur zwischen zwei anderne hin und her rennt
-- persönliche Ziele und Kreativität über den Plot stellen, sowas gibt mehr Würze, als ein "Halt stop, das war so und so geplant"
Nach oben Nach unten
Helena

Dämon
Helena

Anzahl der Beiträge : 1535
Ehre : 1591
Anmeldedatum : 15.01.10
Alter : 34
Ort : um Vergil!

Relaunch des In-Plays Empty
BeitragThema: Re: Relaunch des In-Plays   Relaunch des In-Plays EmptySa Jun 18, 2011 11:15 pm

Ich muss mich hier jetzt auch mal einklinken.

Zum ersten, Avi, "persönliche Ziele und Kreativität, das gibt mehr Würze, kannst du vergessen! Des weiteren glaube ich, dass du den SINN des Plots nicht ganz verstanden hast, wie mir scheint. Ein Plot dient nicht dazu, die User in ihrer Kreativität einzuschränken, sondern lediglich dazu, ein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Ob du Ragnar nebenbei die Haare noch rasierst, oder an den Eiern spielst, ist scheißgal. Es geht nur darum, dass du nicht komplett was anderes machst und die Storyline völlig über den Haufen geworfen wird, wie das hier eben der Fall war und ist.

Es ist Jacky und mir auch erst aufgefallen, nachdem wir uns damit auseinandergesetzt hatten. An das Ritual hatte zu diesem Zeitpunkt niemand mehr gedacht und das ist Tatsache. Niemand hier will dich in deinem Kreativfluss einschränken, das wäre auch absolut nicht im Sinne eines RPG's aber ein totales Chaos ebensowenig. Wir brauchen einen Faden, an dem wir uns bewegen, wie weit du daran langläufst, ist deine Sache, aber man sollte dafür sorgen, dass man ihn noch sehen kann.

Ich habe ehrlich gesagt auch mit dem Gedanken gespielt, dieses Board zu schließen. Aus den einfachen Gründen:
1) Wir kommen hier nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner.
Jacky und ich können und sie Mäuler fusselig reden, es passiert
nichts.
2) Ich bin für einen Reboot und damit mein ich auch, dass die Story
line vielleicht ebenfalls noch einmal überarbeitet wird.

Die alten Posts sollen, um Himmels Willen, nicht gelöscht werden. Das hier würde alles archiviert werden und ihr könnt auch dort noch weiterschreiben, wenn ihr Lust habt. Fakt ist, und das meine ich auch so, dass etwas passieren MUSS. Seit einfach mal offen für neue Dinge und versperrt euch nicht, nur weil ihr denkt, dass das scheiße ist, noch mal von vorn zu beginnen.

Für die Idee mit dem Werben bin ich dann natürlich auch. Ob es was bringt, andere Frage, aber hier MUSS einfach umstrukturiert werden, weil einfach Chaos herrscht und das wohl vor allem auch meine Schuld ist, weil ich zu faul bin, das hier alles zu aktualliesieren. Wir können das hier nicht so lassen wie es ist. Also akzeptiert die Plots, einen Zeitsprung oder ein Reboot, oder wir müssen dem Forum leider lebwohl sagen. Ich nehme Rücksicht auf euch, wirklich, aber wenn ihr das hier alles so lassen wollt, wie es ist, dann kann ich die Rücksicht nicht länger walten lassen. Das Forum wird sterben, wenn wir nichts machen. Das müsst ihr doch einsehen, oder?
Nach oben Nach unten
Aviditas


Aviditas

Anzahl der Beiträge : 72
Ehre : 85
Anmeldedatum : 01.01.10

Relaunch des In-Plays Empty
BeitragThema: Re: Relaunch des In-Plays   Relaunch des In-Plays EmptySa Jun 18, 2011 11:50 pm

Vielleicht bin ich jetzt zu sehr Aggressor, aber ich scheiß jetzt einmal darauf:
ihr euch den Mund fusslig reden??? Versteh ich das richtig?
Erst kommt von euch lange Zeit nichts und wenn dann ein paar Posts mal kommen, redet ihr euch den Mund fusslig? Hätte ich nicht im Nebenbereich gepostet und hätten nicht alle anderen User (welche ich sogar persönlich drum gebeten habe) ihre kleines Statement abgegeben, wäre wohl hier immer noch die Wüste Gobi und ihr hättet vielleicht mitbekommen, wenn einer geht.

Jetzt aber einmal wieder zum Thema.
1. Ich kenne genügend Foren ohne Plot, welche hervorragend funktionieren. Dort ist zweifelsohne eine hohe Kreativität und eine daraus folgende Aktivität - hier nicht, habe nur 1 und 1 zusammengezählt.

2. Ich glaube gegen eine ändernde Maßnahme hat niemand was gesagt. Wie sind uns vielleicht nicht wirklich einig, das was geändert werden muss, aber das es getan werden muss, ist uns allen klar. Eine Änderung muss aber vom STAFF kommen, also Admins. Am besten ist das, bevor alles in Trümmern liegt, was leider hier nicht mehr der Fall ist, weshalb große Probleme eben unvermeidbar sind.

3. Da eben das RP nicht mit dem klaren Plot funktioniert hat, muss man doch erkennen, wieso es nicht geklappt hat.
Die User haben ein "lockeres RP" gemacht, der Plot war beinahe egal, aber eigentlich hatten alle Schreiber ihren Spaß - sie waren also "unplotige RPer", ohne das es eine äußere Einwirkung (Befehl oder Regel) gab. Es lag dem User also nahe/natürlich ein freies RP zu machen, ohne den Plot großartig zu beachten (wäre jemand so versessen drauf gewesen, hätte wohl wer was gesagt). Deshalb kann man wohl sagen: der "User" (ich sage mal Lars, Kay, Issi und ich) nicht zu Foren Form, weshalb es Probleme gab.
Man könnte hier nun also zwei Dinge machen:
Forum ändern (mehr zum freien RP, was die User natürlich machten) - User ändern (ihnen den Plot einhämmern)

Zweifelsohne kann zweitens ebenso Spaß und gutes RP hervorbringen, aber für mich ist es zweifelsohne die schlechtere Änderung, da es das Problem nicht löst, sondern nur die User "verbiegt". Für die Admins, welche anscheinend PlotRP mögen, scheint dies ok zu sein, aber ich glaube so hat man nie lange aktive User, da viele sich so einfach zu eingeschränkt fühlen.
Nach oben Nach unten
Liam Giver

Halbdämon


Anzahl der Beiträge : 1553
Ehre : 1598
Anmeldedatum : 28.12.09
Ort : An Helenas Seite

Relaunch des In-Plays Empty
BeitragThema: Re: Relaunch des In-Plays   Relaunch des In-Plays EmptySa Jun 18, 2011 11:58 pm

Ich möchte eigentlich nur mal darauf hinweisen, dass die Plotlösung von Kitty und mir ursprünglich einen Zeitsprung beinhaltet hat. Und ja ihr könnt dann nun mal nicht alle Details im Play besprechen, das müsst ihr dann halt irgendwie in eure Postings danach einbauen, aber wie gesagt, selbst dann hätten wir immer noch die Problematik, dass das RPG nicht der Story entspricht (und egal, wie kreativ du sein möchtest Avi, zumindest an die Storyline sollte man sich halten, wenn es dir schon solch ein Problem bereitet, dich mit deinen Mitspielern abzusprechen, damit wir gemeinsam ausarbeiten können, was wir spielen wollen). Ich mein Egotrip schön und gut, du kannst immer noch dein Ding machen, aber es kann nicht sein, dass wir keine Playgemeinschaft haben, sondern jeder nur für sich alleine spielt. Und es ist uns nicht während dem Play aufgefallen, ich weiß nicht, wie oft ich es noch sagen muss, aber de facto hängt es ja an mir und anstatt auf die Idee zu kommen, mich zu überspringen, nervt es euch tierisch an, dass das Play hängt, so, wie ich jetzt aber schon mehrfach erwähnt habe: Ich + dieses RPG = worst Pairing ever! Und warum? Ganz einfach, ich möchte natürlich meinen Spaß haben, aber als ich mich hier angemeldet habe (nein, ich war de facto nicht wirklich an der Grünung des Forum beteiligt, sondern kam er später dazu), habe ich mir die Storyline durchgelesen, sie hat mir gefallen und ich habe alles in meiner Bewerbung auf diese Story ausgerichtet, weil ich sie richtig gut fand. Und jetzt? Jetzt geht alles drunter und drüber. Die Story ist im Urlaub... Das ist nun einmal die Realität und es macht mir keinen Spaß in einem RPG ohne Story zu spielen, denn genau das haben wir im Moment. Nebenbei erwähnt finde ich den Kommentar von wegen "Ja, ja, Ragnar macht dat schon, der is ein janz ein großer Junge" irgendwie grenzwertig. Soll Kay sich jetzt wirklich in seine Zimmerecke setzen und sich überlegen, wie er ohne jegliche Unterstützung das Portal öffnen soll? Der Trick mit den 72 Jungfrauen ist ja leider schon vergeben, er könnte die Leute ja mit Keksen bedrohen...

Es tut mir leid, wenn dir der Sinn allein danach steht, dich mit Dämonen zu prügeln, denn in der Unterwelt ist keinesfalls nichts los, wir hatten eben erst einen Kampf, es gibt keinen Grund auf Teufel komm raus ne Invasion zu starten, denn wir haben nicht mal irgendwelche Soldaten. Da ist so ne Invasion verdammt erfolgreich. Caesar hat Gallien schließlich auch ganz alleine erobert, die fünfzehn Legionen, die er angeführt hat, haben nur Beifall geklatscht. Ich mein, ich weiß, dass Vergil ein großartiger General ist und verdammt talentiert noch obendrein, aber er ist nicht Chuck Norris... Wie gesagt, es hängt an mir und ich werde meine Rollen auch abgeben, im Moment ist die Verlockung dazu sogar verdammt groß, weil ich hier erkläre und erkläre und schon wieder zur Antwort bekomme, dass es so, wie es jetzt ist, doch viel besser ist. Gut, dann playt mal drauf los, scheißt auf die Storyline ist schließlich nur da, damit sie gut aussieht.

EDIT: Weißte was, ich hab keine Lust mehr zu diskutieren. Ich hab dir gesagt, zum Zeitpunkt der Gründung war Plot für uns ein Fremdwort, ich hab gesagt, man entwickelt sich weiter, ich hab erklärt, warum dieses RPG im jetzigen Zustand einfach nur Müll ist, in Bezug auf Storyline und ich hör immer nur "Ja, aber meine Kreativität" und "Da und da funzt das ohne Probleme" aber wir sind nicht da und da und deine Kreativität wird nicht eingeschränkt. Ist es so schwer mit einem Ziel vor Augen zu posten? Ich mein, wenn wir eh keine Story brauchen, gut, kicken wir sie, machen wir doch ne Impro ._.
Nach oben Nach unten
Aviditas


Aviditas

Anzahl der Beiträge : 72
Ehre : 85
Anmeldedatum : 01.01.10

Relaunch des In-Plays Empty
BeitragThema: Re: Relaunch des In-Plays   Relaunch des In-Plays EmptySo Jun 19, 2011 12:16 am

Sorry, aber hier beginne ich schon, über diese Diskussion zu lachen.

1. Was du hier als meine "Egotrips" bezeichnest, waren RP Aktionen, bei welchen eigentlich fast alle User irgendwie mit dran beteiligt waren. Ich poste mit Ragnar-Poste dann mit Cheryl, wechsel dann immer mal zwischen diesen und wir alle haben Spaß: weil wir schreiben können. Dann habe ich noch meine Issimaus gefragt, ob sie mitmachen könnte, was sie auch getan hat und wodurch das RP bestimmt auch profitiert hätte.
- Wenn du also jedes RP von mir mit Anderen als "Egotrips" bezeichnest, weil es nicht zum Plot past, dann habe ich leider seit meinen Posts im Konferenzsaal den reinsten Egotrip (mit ein paar Plotfetzen, aber die kann man ja vernachlässigen) und habe aus blankem Eigennutz mit anderem Spaß gehabt. Bin ich nicht böse?

2. Willst du gerade sagen, da sich das Tor schnell aufhaben will, um wen abzuschlachten? Finde ich sehr lustig, vor allem da ich eure Forenidee eines reinen Kriegsrps (Mundus gegen Sparda) völlig abgelehnt habe und Avi bisher keinerlei Aggressionen gezeigt hat. Das Öffnen des Tores oder einer anderen Aktion gab ich nur an, weil in der Unterwelt nichts los zu sein schien, denn die Unterwelt ist seit... ahja September letzten Jahres tot, aber ok, ist ja die Unterwelt, muss ja niemand dort leben.

3. Wenn ich euch mit meinen Ideen, aus diesem Forum wieder was lebendes zu machen, nerve, dann sagt mir bitte gleich:
Jonas, deine Art RP zu machen ist hier unerwünscht (scheint ja so zu sein)
oder
Jonas du nervst

Wenn ihr oder einer das tut bin ich euch nicht böse, beleidige auch niemanden, nein ich werde mich dann höflich verabschieden und das Forum verlassen.
Nach oben Nach unten
Aviditas


Aviditas

Anzahl der Beiträge : 72
Ehre : 85
Anmeldedatum : 01.01.10

Relaunch des In-Plays Empty
BeitragThema: Re: Relaunch des In-Plays   Relaunch des In-Plays EmptyMo Jun 27, 2011 6:34 pm

So, vielleicht interessiert es noch wen, wenn nicht, dann habe ich mich wensten offiziell abgemeldet.
Es war ein schönes RP mit euch, aber da hier wohl nichts mehr passiert und das Team selbst keine Lust mehr hat, veabschiede ich mich in aller Höflichkeit.
Ich bin mir sicher das wir uns immer mal wieder, ob im Chat oder anderswo treffen, aber mit dem DMC Forum hier habe ich jetzt abgeschlossen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Relaunch des In-Plays Empty
BeitragThema: Re: Relaunch des In-Plays   Relaunch des In-Plays Empty

Nach oben Nach unten
 

Relaunch des In-Plays

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Devil May Cry - Share the blood :: Allgemein :: News und Ankündigungen-



Get your own Chat Box! Go Large!


©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.